Sie befinden sich hier: Über uns > Ziele und Selbstverständnis

Ziele und Selbstverständnis

Die B 52-Verbändekooperation Baden-Württemberg stellt das Wohl des Patienten in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten und setzt sich für noch mehr Qualität für die Versicherten in der Gesundheitsversorgung ein.

Die B 52-Verbändekooperation unterstützt das Land Baden-Württemberg bei der Umsetzung der Gesundheitsstrategie in vielfältiger Weise. Hierzu zählen die Pflegestützpunkte und die kassenartübergreifende Gemeinschaftsförderung der Selbsthilfe sowie die Mitwirkung bei den Kommunalen Gesundheitskonferenzen.

Darüber hinaus bezieht die B 52-Verbändekooperation mit Fakten- und Positionspapieren zu wichtigen Fragen der Gesundheitspolitik Stellung, organisiert gesundheitspolitische Veranstaltungen-, und vergibt den B 52-Förderpreis „Gesunde Kommune“.

Wir tragen damit dem Aspekt der Stärkung der Regionalität in der Gesundheitsversorgung Rechnung und verstehen uns als starken Partner im Gesundheitswesen Baden-Württembergs.

© Copyright 2018 Arbeitsgemeinschaft B 52-Verbändekooperation - Alle Rechte vorbehalten - TYPO3-Support: WACON Stuttgart/Ludwigsburg